S'Gheimnis vo de 14 Nothälfer

(Originaltitel «Die vierzehn Nothelfer» von Bernhard Wiemker)

Bearbeitung und Schweizer Mundartfassung: David Steger; Regie: Basil Scheck

Jonathan Nickel nimmt seinen Beruf als Antiquitätenhändler nicht wirklich ernst. Da kommt es vor, dass sich «Raritäten» in mehrfacher Ausführung im Laden befinden, und auf Nachfrage werden sogar neue Schränke auf alt getrimmt, inklusive Expertise. Nur mit einem kann er im Moment überhaupt nicht dienen: Figurengruppen. Trotzdem scheint eine grosse Nachfrage danach zu bestehen. Als er eine Figurengruppe angeboten bekommt, wittert er das ganz grosse Geschäft. Für reiche Kunden gedacht stellen sich die Figuren jedoch schnell als Magnet für Diebe heraus. Der zuvor ruhige Laden scheint plötzlich äusserst beliebt zu sein. Ist Nickel in der Lage, das Geheimnis der vierzehn Nothelfer rechtzeitig zu lüften?

Vorstellungen

Premiere 12. September 2019

Vorstellungen 14. / 2x 15. / 18. / 20. / 21. / 2x 22. / 25. / 26. / 28. / 2x 29. September / 4. Oktober 2019

Dernière 5. Oktober 2019 

Weitere Infos ab 1.7.2019